Ich helfe Dir

bei diesen und ähnlichen Themen im 1:1-Coaching.
In Präsenz oder virtuell.
Kurz- oder langfristig.
Personal Coaching
"Im 1:1 zum Erfolg"

Jedes Deiner privaten Anliegen hat seine Berechtigung und eignet sich für ein Coaching. Wo ein Veränderungswille ist, ist auch ein Weg. Egal, wie aussichtslos die Situation zunächst erscheint.

Selbstentwicklung
"Die weite Reise"

Irgendwann spürtest Du: Ich habe alles und trotzdem fehlt etwas. Ist es die Verbundenheit zu dir selbst? Suchst Du Deinen Sinn? Gemeinsam finden wir Deine Antworten auf die großen Fragen.

Business Coaching
"(Selbst)Führung"

Im aktuellen Job hakt es, du fühlst Dich nicht wertgeschätzt? Oder bist plötzlich Führungskraft? Nimm dich als Gestalter deiner Arbeitswelt wahr – und nicht als Spielball der anderen.

Beziehungscoaching
"Gute Kommunikation"

Was einst als Himmel auf Erden begann, fühlt sich jetzt wie eine schwerer Stein auf Deinem Herzen an. Indem Du lernst, Deine Bedürfnisse zu kommunizieren, wird sich Deine Partnerschaft wandeln.

Storytelling "Deine
Lebensgeschichte"

Du bist, was Du dir immer wieder über Dich erzählst. Schreibe Deine Geschichte doch neu! Wir überprüfen die Fakten. Deuten um. Mein journalistisches Handwerk steht Dir zur Verfügung.

Spirituelles Coaching
"Mehr Achtsamkeit"

Du hetzt durch den Alltag und hast das Gefühl, dass Du bei all den To-Dos das Leben verpasst. Wie Du jeden einzelnen Tag intensiver erlebst und dabei in Dir ruhst, schauen wir uns gemeinsam an.

Meine Expertisen & Metiers

Systemisches Personal & Business Coaching

Meine Expertisen: Journalismus. Sport. Persönlichkeits-/Selbstentwicklung. Wachstum. Transformation. Beratung. Umgang mit persönlichen (Sinn-)Krisen. Neuorientierung/Neustart im Leben & Beruf. Stressbewältigung. Arbeit mit Glaubenssätzen und Konditionierungen. Achtsamkeit.

Wir nehmen uns Zeit: Du darfst mit 60 bis 90 Minuten pro Einheit planen. Du entscheidest, ob wir uns in Präsenz oder digital vor dem Computer unterhalten. Meine Empfehlung: Walk ’n‘ Talk – Coaching in der Natur. An der frischen Luft haben neue Ideen besonders viel Raum zu wachsen.

Wir werden uns einig: Systemisches Coaching zaubert wundervolle Ergebnisse hervor und kann die Lebensqualität von Klient*innen ad hoc verbessern. Ich möchte nicht, dass ein Mensch auf diese magische Unterstützung verzichtet, nur weil er aktuell nicht genügend Geld zur Verfügung hat. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Für Schüler*innen und Student*innen rabattiere ich meinen regulären Coaching-Stundensatz fix um 50 Prozent. Diesen erfährst Du auf Anfrage.