SYSTEMISCHES COACHING

Du spürst, dass
das Leben noch mehr
zu bieten hat.

Entdecke Dich neu. Ich nehme mit
Dir die Stufen: Vertrauen. Wachstum. Glück.

Hallo! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Michael.

Mir liegt am Herzen, dass Du glücklich bist – oder wirst!

Glück kann nur wachsen, wo Menschen sich trauen, ihr authentisches Ich zu entdecken und es auszuleben. Wie viele Mitmenschen habe ich den größten Teil meines Lebens versucht, die Erwartungen von anderen zu erfüllen. Ich hatte durchaus beruflichen Erfolg. Doch dieser Erfolg fühlte sich nicht gut an. Tief in mir spürte ich, dass ich mich jeden Tag aufs Neue verriet, wenn ich weiter das Leben führte, das andere für mich ersannen – während meine wahren Talente und meine wahre Bestimmung verwelkten. Es war ein langer Prozess (der noch längst nicht abgeschlossen ist), doch heute kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass ich mehr denn je Ja zu mir und damit Ja zum Leben sage.

Jetzt möchte ich Dich dazu inspirieren, Dich der Welt so zu zeigen, wie Du bist. Denn Du bist einzigartig. Du bist ein Geschenk für die Welt.

Danke, dass es Dich gibt.

dein-coach-michael-simon-musberg
Entdecke

Wie ich Dir helfen kann

ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen

Personal Coaching

---

Ein privates Thema, das sich nicht für systemisches Coaching eignet, gibt es nicht.
Jedes Deiner Anliegen hat seine Berechtigung.

Wir besprechen Deine persönlichen Anliegen und schaffen Dir neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Ob in Präsenz oder per Videoanruf – Du hast die Wahl.

Mehr

Selbstentwicklung

---

Du hast dich auf die Reise zu Dir selbst begeben. Ein langer, mitunter steiniger und gleichzeitig lohnender Weg liegt vor Dir.

Die Gewohnheiten und Verhaltensmuster sind stark und halten Dich wie Gummibänder zurück, obwohl Du weißt, was Du willst und wie es geht? Gib Dir Zeit. Gehen wir es langsam an.

Mehr

Business Coaching

---

Im Job hakt es, Du hast Zoff mit Kollegen, fühlst Dich nicht wertgeschätzt, willst Dich verändern. Oder bist neu in einer Chefrolle.

Für jede berufliche Herausforderung gibt es eine Lösung. Wir erarbeiten eine Strategie, mit der Du Dich als Gestalter Deiner Arbeitswelt fühlst – und nicht als Spielball der anderen.

Mehr
1 +
Ausbildungs- und Coachingstunden
1
Jahre Lebenserfahrung
1 +
glückliche
Klienten
1 %
wirkungsvolle Methoden
Rezensionen

Ergebnisse meines Wirkens

Das sagen meine Klient*innen über unsere Zusammenarbeit

"Ich konnte mir unter Coaching nicht viel vorstellen. Aber ich wusste, ich habe ein Problem mit mir und meiner Einstellung zu mir. Und weil ich etwas daran ändern wollte, entschied ich mich für ein Coaching mit Michael. Schon nach der ersten Einheit fühlte ich mich so frei wie schon lange nicht mehr. Die zweite Sitzung half mir ungemein einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen und ich entwickelte Strategien und Möglichkeiten, die mir den Alltag deutlich leichter machen. Von alleine hätte ich viele Dinge bestimmt nicht so intensiv und konstruktiv hinterfragt. Seine Hilfestellungen und Denkanstöße waren immer produktiv, wodurch die Zeit auch immer wie im Flug vergangen ist. Besonders geschätzt habe ich deine offene Art und vor allem den wertfreien Umgang mit mir. Als Fazit kann ich für mich eindeutig einen langfristigen Erfolg festhalten."
Svenja Müller, Kaufbeuren
Physiotherapeutin / Yogalehrerin
"Er hat mir extrem weitergeholfen … "
Play Video
Tobias Michalik, Bissingen a.d. Teck
Teamkoordinator bei einer Krankenkasse
"Michael hat mich bezüglich verschiedenen Themen gecoacht. Mit seiner freundlichen Art und den passenden Fragen hat er es immer geschafft, dass mir Dinge klar geworden sind, die ich vorher nicht erkannt habe. Bei schwierigen Themen geht Michael wirklich behutsam vor und schafft so einen vertrauensvollen Raum, in dem es mir leicht gefallen ist, mich zu öffnen. Bei manchen Methoden war ich anfangs skeptisch, ob diese bei mir funktionieren könnten, allerdings hat Michael mir das Gefühl gegeben, dass ich ihm auch da vertrauen könnte und dann habe ich mich darauf eingelassen. Die Ergebnisse nach diesen Sitzungen waren für mich umso erstaunlicher und aufschlussreicher. Ich kann Michael deshalb von Herzen weiterempfehlen, er hilft einem sich im Coaching selber zu erkennen und Dinge wieder zu entdecken, die man selbst irgendwie vergessen hatte."
Diana Hummel, Augsburg
Ingenieurin und Coach
"Durch seine empathische und freundliche Art ist Michael ein toller Zuhörer, dem ich auch schwierige Dinge ohne Probleme anvertrauen kann. Ich erzählte ihm oft von den Themen, mit denen ich mich auseinandersetzte und er konnte mir stets einen wunderbaren Rat mitgeben oder andere Perspektivmöglichkeiten aufzeigen, an die ich zuvor nicht gedacht habe. Deswegen stimmte ich sofort zu als er mir ein Hypno-Coaching vorschlug, um tiefer in mein Unterbewusstsein einzutauchen. Das war eine tolle Erfahrung mit einigen Überraschungen, z.B. dass mein kleiner Bruder ein Vorbild für mich ist. Ich danke dir, Micha."
Jochen Seubert, München
Gründer & Geschäftsführer Trueplay
"Ich habe Micha in München kennengelernt und hatte seitdem schon einige Personal Coachings mit ihm. Sowohl in Präsenz, als auch digital - und ich war jedes Mal begeistert. Von ihm als Mensch und von seiner Coaching-Kompetenz. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt und schätze seine offene, herzliche und respektvolle Art. Im Coaching hat er mich souverän durch meine Themen geleitet und mir den notwendigen Raum gegeben, um auf meine individuelle Lösung zu kommen. Ich kann Micha jedem weiterempfehlen, der bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. Vielen Dank dafür!"
Lea Kalina, Würzburg
Gründerin & Inhaberin kalea
"Michael Simon hat mir bei diversen Themen geholfen, meinen eigenen (Lösungs-)Weg zu finden. Ganz egal, ob es dabei Themen aus dem Personal- oder dem Businessbereich waren, Michael hat mich immer sehr gut durch den Prozess geleitet und situativ darauf passend reagiert. Mit großem, echtem Interesse hat er dabei immer wieder mal die etwas tiefgründigeren, manchmal auch beizeiten „unangenehmeren“ Fragen gestellt und ist gleichzeitig dabei immer vorurteils- und wertungsfrei geblieben. Er ist bei seinen Coachings stets er selbst, nämlich völlig authentisch und kann durch seine sensible Art auch sehr gut antizipieren, wie sich sein Gegenüber gerade fühlt um entsprechend passend darauf zu reagieren."
Stefan M., Ingolstadt
Führungskraft & Ingenieur Elektrotechnik
"Als Michael mir erzählte, dass er gerne eine Ausbildung zum Coach machen möchte, habe ich mir sofort gedacht: Ja, das passt. Denn Michael ist ein unglaublich guter, einfühlsamer und geduldiger Zuhörer, der dem Gegenüber nicht seine Meinung oder Richtung aufdrängt, sondern dabei unterstützt, eigene Erkenntnisse zu entwickeln und einen eigenen Weg zu finden. Das hat er auch in einigen Coaching-Einheiten bestätigt, die ich als sehr angenehm und zielführend empfunden habe."
Annika Beyer, München
Geschäftsführerin exPRtise Tankstelle GmbH
"Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für dein tolles Coaching bedanken. Vielen Dank für dein offenes Ohr, dein Verständnis und Einfühlungsvermögen und deine Hilfe. Das Coaching mit dir hat mir in vielen Bereichen sehr weitergeholfen. Durch das Coaching habe ich gelernt mit meinen Ängsten besser umzugehen und sie besser zu verstehen. Ich habe gelernt, dass ich mir selber mehr vertrauen darf und wie ich in Angstsituationen einen klaren Kopf behalte."
Melanie M.
Mitarbeiterin einer Krankenkasse
Blog

Appetithappen aus der
Coaching-Küche

Hier gebe ich Gedankenanstöße zu Themen wie Selbstentwicklung, rezensiere Bücher
oder skizziere interessante Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit Klient*innen.